TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

16:08 Uhr

Vorstellung des neuen Trainer der U23

Liebe Vereinsmitglieder und Schwaben-Fans, für viele von euch dürfte ich kein Unbekannter sein, nachdem ich fast 30 Jahre lang von der F-Jugend bis zur 1. Herrenmannschaft für die Schwaben gespielt habe. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder (9, 7
und 5 Jahre alt) und arbeite als Fachinformatiker und Prokurist für das EDV-Systemhaus bohmedv GmbH in Augsburg.

Meine sportlichen Höhepunkte als Spieler waren das Kicken in der damals höchsten Jugend-Spielklasse Bayernliga mit Spielen gegen den FC Bayern München und TSV 1860 München. Im Herrenbereich die Aufstiege mit Schwaben II
in die Kreisliga in der Saison 2004/2005. Mit der 1. Mannschaft jeweils Aufstiege in die
BOL (Saison 2012/13) bzw. in die Landesliga im Jahr 2016.

Meine bisherigen Trainerstationen:
SV Gold-Blau Augsburg (2019-2023), FSV Innin
gen (2017/18), Schwaben U23 (2016/17), Schwa-
ben 1. Mannschaft (Interimsweise Rückrunde
2006/07), Schwaben B- und A-Jugend (1999-2003).
Nach vier schönen und erfolgreichen Jahren beim SV Gold-Blau Augsburg (Aufstieg in
die Kreisklasse und danach der Klassenerhalt) ist für mich der Zeitpunkt für eine neue
Herausforderung gekommen und da kam die Anfrage vom meinem Heimatverein im rich-
tigen Moment.
Wichtig als Trainer sind mir gegenseitiger Respekt, Kameradschaft, absoluter Siegeswille,
Disziplin und dass die Zuschauer auf dem Spielfeld eine Mannschaft sehen, wo jeder
Spieler für den anderen rennt und kämpft! Natürlich soll aber auch der Spaß und die
Freude am Fußball nicht zu kurz kommen.
Für die neue Saison müssen wir nach dem Abgang von vielen Spielern und Leistungs-
trägern einen Neuaufbau starten. Gerade die talentierten Jungs aus unserem eigenen
Nachwuchs brauchen erst einmal Zeit sich an den Fußball im Erwachsenenbereich zu ge-
wöhnen. Daher möchten wir diese Saison schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen,
alles punktemäßig darüber nehmen wir gerne mit wobei wir natürlich jedes Spiel antreten
werden mit dem Ziel 3. Punkte zu holen!
Als U23 Trainer ist es mir natürlich auch wichtig die Entwicklung der jungen Spieler erfolg-
reich zu begleiten und jungen Kaderspielern der 1. Mannschaft die Möglichkeit zu geben
Spielpraxis zu bekommen, wenn sie diese brauchen.
Das Beste wäre ihr macht Euch selbst einmal ein Bild von uns und kommt am Sonntag-
nachmittag zu unseren Heimspielen (Spielbeginn 14.00 Uhr, Ernst-Lehner-Stadion Platz R6).
Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Spie-
lern, den Co-Trainern Dejan Milivojevic und Goran Lopacanin, Teammanager Goran Mi-
livojevic, Schwaben-Urgestein und Betreuer Fritz Stumpf und allen Trainern und Verant-
wortlichen der Fußballabteilung.
Ich wünsche euch und euren Familien alles Gute für die Zukunft und allen Mannschaften
der Schwaben eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2023/24!
Auf geht’s Schwaben, kämpfen & siegen!
Herzliche Grüße Euer Miroljub (Miki) Lopacanin
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.