TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

10:31 Uhr

Vorbericht: TSV Schwaben Augsburg – Türkspor Augsburg

Derbytime im Ernst-Lehner-Stadion! Zum Augsburger Stadtderby empfängt der TSV Schwaben Augsburg am Samstag, 23.03.2024 die Mannschaft von Türkspor Augsburg. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

 

Personal:

Manuel Schmid, Kazuki Date und Marcel Leib werden ausfallen.

 

Gegner:

Einen guten Start nach der Winterpause konnte die Mannschaft von Trainer Ajet Abazi hinlegen. In den vier Spielen nach Restart blieb Türkspor Augsburg ungeschlagen. Gegen den TSV 1860 München II konnte man sich mit 3:2 durchsetzen. Beim Kirchheimer SC, FC Deisenhofen und TSV Kottern teilte man sich jeweils die Punkte. Im Hinspiel konnten sich die Schwabenritter mit 7:1 durchsetzen.

 

Tabellenplatz:      16
Punkte:                22
Torverhältnis:   22:38
S/U/N:               4/10/11
Torjäger:            Jeton Abazi (9/Tore)

 

Top-Fakts:

Türkspor Augsburg hat die letzten 4 Spiele in Folge nicht mehr verloren

Schwaben Augsburg konnte mit 16 Siegen bis dato die meisten der Liga einfahren

Zuhause konnte Schwaben Augsburg in der laufenden Saison die meisten Punkte einfahren

 

Stimmen:

Max Wuschek (Sportdirektor):
„Wir freuen uns auf das Derby gegen Türkspor. Man kennt und schätzt sich, natürlich wissen wir, dass Türkspor eine richtig gute Achse und für die Bayernliga richtig gefährliche Spieler hat. Zudem sind sie super in dieses Jahr gestartet und sind weiter unbesiegt in 2024, weswegen natürlich absolute Vorsicht geboten ist. Wir hingegen wollen den Schwung aus dem Landsberg-Spiel mitnehmen und die drei Zähler zu Hause behalten.“


Matthias Ostrzolek (Trainer):
„Türkspor machen es seit der Winterpause deutlich besser wie davor und sind viel stabiler geworden, haben zuletzt in Deisenhofen Unentschieden gespielt und gegen 1860 II gewonnen. Vorne haben sie natürlich einige gute Einzelspieler auf die wir aufpassen müssen.“

 

Stadionheft:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.