TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

 
13:52 Uhr

Vorbericht: TSV Schwaben Augsburg – FC Pipinsried

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause kommt am Samstag, 25.11.2023 der FC Pipinsried in das Ernst-Lehner-Stadion. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 0:0 Unentschieden

 

 

Personal:

Bis auf Marco Zupur (Knorpelschaden) und Manuel Schmid (Reha nach Sprunggelenk OP) sind alle Mann an Bord.

 

Gegner:

Für eine faustdicke Überraschung sorgte der FC Pipinsried am vergangenen Samstag. Im Totopokal-Viertelfinale schaltete der Dorfclub den haushohen Favoriten TSV 1860 München mit 1:0 aus. Mit nur 19 Gegentreffern stellt der FC Pipinsried gemeinsam mit dem SV Erlbach die beste Abwehr der Liga.

 

Tabellenplatz:      8
Punkte:                34
Torverhältnis:   28:19
S/U/N:                  9/7/4
Torjäger:              Daniel Gerstmayer / 8 Tore

 

Top-Fakts:

Seit 2005 konnte der TSV Schwaben Augsburg kein einziges Pflichtspiel gegen Pipinsried für sich entscheiden

In den letzten 4 Spielen blieb der FC Pipinsried ungeschlagen

 

Stimmen:

Max Wuschek (Sportdirektor): „Klar waren wir enttäuscht, im letzten Spiel in der 90. Minute das Spiel noch zu verlieren und auch den ersten Platz an Landsberg wieder abzugeben. Mit Pipinsried kommt jetzt auch ein super starker Gegner im letzten Heimspiel auf uns zu. Wir wissen, was sie können, und haben natürlich auch verfolgt, was sie letzte Woche im Pokal gemacht haben. Trotz allem wollen wir das letzte Spiel vor der Pause gewinnen. Wir haben eine super Hinrunde gespielt und wollen diese auch so abschließen.“

 

Stadioheft:

Zum Stadionheft

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.