TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

20:51 Uhr

Vorbericht: TSV Nördlingen – TSV Schwaben Augsburg

Nach der Niederlage im Derby gegen Türkspor Augsburg reißt der TSV Schwaben Augsburg am Samstag, 30.03.2024 zum TSV Nördlingen. Anpfiff im Rieser Sportpark ist um 15:30 Uhr.

 

Personal:

Manuel Schmid und Marcel Leib werden weiter ausfallen. Kazuki Date ist wieder einsatzbereit.

 

Gegner:

Eine tolle Saison spielt bisher der TSV Nördlingen, auch wenn es zuletzt zwei Niederlagen in Serie gegeben hat. Mit 46. Punkten aus 26 Spielen hat der TSV Nördlingen den Klassenerhalt so gut wie sicher. In der ersten Saisonhälfte gewann der TSV Schwaben sein Heimspiel gegen Nördlingen knapp 1:0. Einziger Torschütze der Partie: Simon Gail.

 

Tabellenplatz:       6
Punkte:                46
Torverhältnis:   53:39
S/U/N:               14/4/8
Torjäger:            Alexander Schröter (10/Tore)

                            Simon Gruber (10/Tore)

                            Sasa Maksimovic (10/Tore)

 

Top-Fakts:

Die letzten 4 Partien gegen Nördlingen konnte Schw. Augsb. allesamt für sich entscheiden

Seit 2020 konnte Nördlingen kein einziges Pflichtspiel mehr gegen Schw. Augsb. für sich entscheiden

Jonas Greppmeir von Schw. Augsb. weist mit 24 Scorerpunkten einen echten Spitzenwert auf

 

Stimmen:

Max Wuschek (Sportdirektor):
„Es ist ein Topspiel zweier Mannschaften, die qualitativ ähnlich aufgestellt sind. Nördlingen spielt ebenfalls eine super Runde und ist ein sehr unangenehmer Gegner mit großen Qualitäten in der Offensive und richtig zweikampfstarken Spielern. Wir müssen unbedingt anders agieren als im Derby letzte Woche und wenn wir das schaffen, dann erwarte ich ein spannendes, enges Spiel, das von Kleinigkeiten entschieden werden wird.“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.