TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

 
13:06 Uhr

Vorbericht: SV Heimstetten – TSV Schwaben Augsburg

Am Samstag, 18.11.2023 reist der TSV Schwaben Augsburg zum Spitzenspiel nach Heimstetten. Anpfiff im ATS Sportpark ist um 14:00 Uhr. Das Hinspiel konnten die Schwabenritter mit 4:1 für sich entscheiden. Torschützen für den TSV Schwaben Augsburg waren 2x Simon Achatz, Maximilian Heiß und Marco Greisel.

 

Personal:

Bis auf Marco Zupur (Knorpelschaden) und Manuel Schmid (Reha nach Sprunggelenk OP) sind alle Mann an Bord.

 

Gegner:

Der Regionalliga Absteiger liegt 5 Punkte hinter dem TSV Schwaben Augsburg auf Tabellenplatz 3. Zuhause ist der SV Heimstetten noch ungeschlagen (9 Spiele / 9 Siege). Auswärts läuft es hingegen für die Mannschaft von Roman Langer nicht wirklich, hier holte der SVH in 11 Spielen, 11 Punkte.

 

Tabellenplatz:      3
Punkte:                38
Torverhältnis:     35:23
S/U/N:                 11/5/4
Torjäger:              Kubilay Celik / 9 Tore

 

Top-Fakts:

4 Spiele nacheinander konnte Schwaben Augsburg zuletzt nicht bezwungen werde

Heimstetten konnte seit 2006 kein Pflichtspiel mehr gegen Schwaben Augsburg für sich entscheiden

In den letzten 4 Direktduellen musste Heimstetten insgesamt 12 Gegentore gegen Schwaben Augsburg hinnehmen

 

Stimmen:

Max Wuschek (Sportdirektor): „Wir wissen, dass Heimstetten zuhause noch keinen Punktverlust hinnehmen musste. Wir erwarten ein ganz anders Spiel, wie noch beim 4:1 im Hinspiel. Auch wenn Heimstetten letzte Woche verloren hat, müssen wir über 90 Minuten ein ganz anderes Gesicht zeigen wie noch gegen Garching und auch gegen Ismaning. Wenn wir das auf den Platz bekommen, bin ich überzeugt, dass wir Punkte aus Heimstetten mitnehmen können.“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.