TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

09:26 Uhr

Vorbericht: FC Deisenhofen – TSV Schwaben Augsburg

Der TSV Schwaben Augsburg ist am 29. Spieltag der Bayernliga Süd beim FC Deisenhofen zu Gast. Anpfiff der Begegnung ist um 14:00 Uhr.

 

Personal:

Manuel Schmid, Basti Kurz und Dennis Ruisinger werden am Wochenende ausfallen.

 

Gegner:

Der FC Deisenhofen spielt bisher eine beeindruckende Saison. Auf Tabellenplatz 5 hat die Mannschaft von Andreas Pummer nur 5 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Mit Michael Bachhuber verliert der FCD zur kommenden Saison seinen Top-Torjäger. Der 27-Jährige wechselt im Sommer zum Ligakonkurrenten FC Pipinsried. Seit 9 Spielen ist der FC Deisenhofen ungeschlagen, darunter war ein 4:1 Erfolg beim TSV Landsberg. Das Hinspiel konnten die Schwabenritter mit 1:0 für sich entscheiden.

 

Tabellenplatz:   5
Punkte:              52
Torverhältnis:   55:26
S/U/N:               15/7/6
Torjäger:            Michael Bachhuber (14/Tore)

 

 

Top-Fakts:

9 Spiele nacheinander konnte der FC Deisenhofen zuletzt nicht bezwungen werden

Seit 2019 konnte Deisenhofen kein einziges Pflichtspiel mehr gegen den TSV Schwaben Augsburg für sich entscheiden

Mit 17 Siegen halt der TSV Schwaben Augsburg derzeit die Liga-Bestmarke

 

Stimmen:

Max Wuschek (Sportdirektor):
„Deisenhofen ist natürlich super aus der Winterpause gekommen und war die letzten Spiele wirklich sehr erfolgreich. Allerdings ist das für mich nicht überraschend, da Deisenhofen für mich mit ihrer wahnsinnig jungen Mannschaft, die ein brutales Potential hat, mit zu den spielstärksten Mannschaften der gesamten Bayernliga gehören. Es wird eine große Herausforderung für uns, der wir uns aber stellen werden. Wenn wir oben bleiben wollen, dann müssen wir aber definitiv gewinnen!“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.