TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

12:06 Uhr

Unentschieden in Nördlingen

Im schwäbischen Derby trennte sich der TSV Schwaben vom gastgebenden TSV Nördlingen im Gerd-Müller-Stadion mit einem torlosen leistungsgerechten 0:0-Remis. Durch das gleichzeitige 1:1-Remis im Spielder Konkurrenten TSV Landsberg gegen den SV Erlbach behielt die Elf von Spielertrainer Matthias Ostrzolek bei 54 Punkten weiterhin die Tabellenführung.  

Wer ein ähnliches Torspektakel wie in der Vorsaison erwartet hatte, als die Schwaben mit 6:3 die Oberhand behielten, wurde mit der Zeit enttäuscht. Allerdings hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können, wenn der Schiedsrichter einen Kopfball von Dennis Ruisinger (6.) anerkannt hätte, der sich nach Meinung der Schwaben-Aktiven hinter der Linie befand, bevor er von einem Nördlinger Verteidiger vermeintlich per Hand geklärt wurde. Doch es wurde weder auf Tor noch auf Handelfmeter entschieden. Auch in der Folgezeit waren die Augsburger Gäste weitaus aktiver und kombinierten sich Richtung Nördlinger Strafraum. Die beste Gelegenheit hatte Torjäger Greppmeir nach Vorlage von Simon Gail, doch er traf den Ball nicht mit voller Wucht, so dass er eine sichere Beute des Nördlinger Keepers Martin wurde (26.). Schwaben-Keeper Kevin Schmidt musste in der ersten Hälfte nur einige Flanken abfangen und einmal außerhalb des Strafraums gegen den aufgerückten Angreifer Gruber klären (42.).

Nach dem Seitenwechsel gaben die Rieser Gastgeber etwas mehr Gas, Jonathan Grimm traf bald darauf die Querlatte (49.). Weitere Großchancen blieben auf beiden Seiten aus, doch ein Torschuß des eingewechselten Simon Achatz, der an die Hand eines Nördlinger Gegenspielers prallte, sorgte nochmal für einen Aufreger (76.). Auch hier blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm.  Kurz darauf unterband Kapitän Greisel einen Nördlinger Konter und musste mit Gelb-Rot vom Platz (78.). In Unterzahl wurde es für die „Violetten“ nochmal etwas brenzlig, doch außer einer Chance von Schröter aus spitzem Winkel (90.) ließ die Schwaben-Defensive nichts mehr zu.  

„Unterm Strich war es ein ordentliches Spiel. Wir standen defensiv kompakt und haben wenig zugelassen. Im Spiel mit dem Ball fehlt uns gerade etwas Tempo und heute hat es auch am Spielglück gemangelt, da wir bei den umstrittenen Szenen nicht gerade begünstigt wurden. Bei den kampfstarken Nördlingern ist es auch nicht leicht, so müssen wir uns mit einem Punkt zufriedengeben“, bilanzierte Schwaben-Trainer Matthias Ostrzolek.

 

TSV Nördlingen – TSV Schwaben Augsburg 0:0
TSV Nördlingen: Daniel Martin, Felix Käser, Nico Schmidt, Jens Schüler, Luca Trautwein (46. Alexander Schröter), Jakob Mayer (65. Daniel Ernst), Mario Taglieber, Jonathan Grimm, Mirko Puscher, Simon Gruber (74. Manuel Meyer), Sasa Maksimovic (89. Paul Rauser) – Trainer: Mark Merz – Trainer: Karl Schreitmüller – Trainer: Julian Brandt
TSV Schwaben Augsburg: Kevin Schmidt, Benedikt Krug, Dennis Ruisinger (37. Maximilian Heiß), Kilian Pittrich (62. Kazuki Date), Lukas Gerlspeck, Simon Gail, Marco Greisel, Matthias Ostrzolek, Bastian Kurz (72. Simon Achatz), Timothee Diowo (72. Rasmus Fackler-Stamm), Jonas Greppmeir (72. Umutcan Öztürk) – Trainer: Matthias Ostrzolek
Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (Gräfendorf) – Zuschauer: 450
Tore: keine Tore
Gelb-Rot: Marco Greisel (78./TSV Schwaben Augsburg/)
Gelb-Rot: Simon Achatz (96./TSV Schwaben Augsburg/)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.