TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

 
17:27 Uhr

Unentschieden im Spitzenspiel

„Beide Mannschaften stehen zu Recht da oben“, resümierte Landsbergs Spielertrainer Sascha Mölders nach der Punkteteilung gegen den Spitzenreiter Schwaben Augsburg. Dass sein Team in der 93. Minute aber noch den Ausgleich kassierte, weil es nicht gelang, die Situation nach einer Ecke zu klären, wurmte ihn.
In der ersten Halbzeit lief Mölders in der Abwehr auf und verschuldete kurz vor der Pause einen Elfmeter an Simon Achatz. Den Strafstoß verwandelte Benedikt Krug souverän zum 0:1. „Das war eine dumme Aktion von mir und ein klarer Elfmeter“, sagte Landsbergs Spielertrainer nach dem Abpfiff.
In der ersten Hälfte war Augsburg die bessere Mannschaft, wirklich große Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Nach der Pause wechselte Mölders in den Angriff und war nach dem 1:1 von Amar Cekic für den Führungstreffer verantwortlich. Einen großen Anteil daran hatte aber auch Schwabens Torhüter Kevin Schmidt. Einen nicht sonderlich hart geschossenen Ball konnte er nicht festhalten und Mölders war zum 2:1 erfolgreich. Zum Dreier reichte es nicht, weil Rasmus Fackler-Stamm in der Nachspielzeit den Augsburgern einen Zähler rettete. (chm) Quelle: Fupa.net

 

TSV Landsberg – TSV Schwaben Augsburg 2:2
TSV Landsberg: Ricco Cymer, Alexander Benede Aquayo, Alessandro di Rosa, Bryan Stubhan (62. Nicholas Helmbrecht), Daniel Leugner, Timo Spennesberger, Amar Cekic (94. Luis Vetter), Tino Reich, Sascha Mölders, Achim Speiser (46. Maximilian Holdenrieder), Lorenz Knöferl (90. Nikola Negic) – Trainer: Michael Hutterer – Trainer: Sascha Mölders
TSV Schwaben Augsburg: Kevin Schmidt, Benedikt Krug, Dennis Ruisinger, Nicola della Schiava, Marco Greisel, Maximilian Heiß (68. Simon Gail), Simon Achatz, Laurin Bischofberger (80. Kilian Pittrich), Matthias Ostrzolek, Bastian Kurz (78. Rasmus Fackler-Stamm), Jonas Greppmeir (68. Timothee Diowo) – Trainer: Matthias Ostrzolek – Trainer: Roland Bahl
Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann (Scheßlitz) – Zuschauer: 1000
Tore: 0:1 Benedikt Krug (44. Foulelfmeter), 1:1 Amar Cekic (77.), 2:1 Sascha Mölders (85.), 2:2 Rasmus Fackler-Stamm (90.+3)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.