TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

 
09:28 Uhr

TSV Schwaben U23 – TSV Haunstetten III

Am kommenden Samstag startet auch unsere U23 in die Punktspielrunde. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr gegen TSV Haunstetten III.

Sehr geehrte Zuschauer und Schwaben-Anhänger,

 

zuerst begrüßen wir Sie, unsere Gäste vom TSV Haunstetten III und Schiedsrichter Jannis David Fischer ganz herzlich zu unserem ersten Punktspiel in der neuen Saison 2016/17.

 

Wir möchten noch mal kurz auf die Erkenntnisse der Vorbereitung eingehen. Als Testspielgegner wurden klassenhöhere Kreisklassen-Mannschaften ausgewählt, damit wir als Mannschaft von Anfang an richtig gefordert werden. Bei zwei gewonnenen, zwei verlorenen Spielen und einem Unentschieden muss man im Großen und Ganzen zufrieden sein, vor allem wenn man bedenkt, dass wir aus verschiedensten Gründen bei den meisten Spielen einen sehr kleinen Kader hat- ten. Leider konnte das letzte Testspiel gegen den TSV Neusäß 2, das als Generalprobe angedacht war, nicht stattfinden. Alle Versuche unsererseits einen alternativen Gegner zu finden blieben leider erfolglos.

 

Ab heute geht’s endlich wieder um Punkte. Alles was in der Vorbereitung war zählt nicht mehr. Ab sofort gilt es alle guten Ansätze und Spiele in die Punktrunde mitzunehmen. Urlaubs- und verletzungsbedingt steht uns leider auch heute wieder nicht der volle Kader zur Verfügung. Trotzdem sind wir zuversichtlich die ersten drei Punkte zu erringen. Wir sollten jedoch den Gegner nicht unterschätzen.Das zeigen die direkten Duelle in der letzten Saison (Heimspiel 3:4, 3:1 Auswärtsspiel).Trotzdem sollten wir heute dieses Spiel erfolgreich gestalten, um gleich von Anfang mit einem positiven Erfolgserlebnis in die neue Saison zu starten. Was das für eine Mannschaft bewirken kann, weiß jeder, der schon mal Fußball in einer aktiven Mannschaft gespielt hat. Darum, auf geht’s kleine Schwabenritter, kämpfen und siegen!

 

Sportliche Grüße Miroljub Lopacanin

 

Das komplette Stadionheft können Sie als PDF  hier herunterladen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.