TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

 
14:09 Uhr

TSV Schwaben Augsburg – SV Pullach

TSV Schwaben sichert sich den Verbleib in der Bayernliga

Die Mannschaft von Coach Sören Dreßler holt gegen den SV Pullach einen „immens wichtigen Sieg“ und wird nun auch im nächsten Jahr sicher in der Bayernliga spielen. Beim 3:1 zeigen die Schwaben eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Schwaben kam „überragend in die Partie“ und hätte nach einer Viertelstunde bereits „3:0 führen können, wenn wir unsere hundertprozentigen Torchancen genutzt hätten.“ Stattdessen stand es nach dem ersten Saisontor von Fabian Krug zumindestens 1:0 aus Sicht der Hausherren. Gerade im ersten Durchgang hielt die Augsburger Defensive die Gäste „dem eigenen Tor fern“ und lies bis auf einen Kopfball, den Keeper Tobias Antoni parierte, nichts zu.

Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs kam Pullach durch Alexander Jobst zum Ausgleich (49.), von dem sich die Dreßler-Elf allerdings „nicht aus der Ruhe bringen ließ“ und sich gegen eine Niederlage „stemmte.“ Einen Konter vollendete Krug mit seinem zweiten Treffer zur erneuten Führung (66.), die der sich seit Wochen in starker Form befindende Simon Gail mit seinem vierten Tor in den letzten drei Begegnungen weiter ausbaute (77.). Dreßler lobte den 21-Jährigen, der „sich aufgearbeitet hat“, im Nachgang: „Er hat speziell im Spiel nach vorne seine Qualitäten. Normalerweise hat er in der Rückwärtsbewegung Probleme, da war er aber auch heute sehr gut und hat hinten einmal in allerhöchster Not gerettet.“

Der 42-jährige Coach betonte allerdings, „dass die ganze Mannschaft heute eine starke Leistung abgeliefert hat. Dass der eine oder andere da voran geht, ist auch klar.“ Nach dem Schlusspfiff, der den Schwaben den Klassenerhalt endgültig sicherte, „war die Stimmung natürlich ausgelassen.“ Gefeiert und „das ein oder andere Bierchen getrunken“ wird aber erst nächste Woche nach dem letzten Spiel in Kottern. Der SV Pullach empfängt die zweite Mannschaft des SSV Jahn Regensburg, aktuell drei Punkte hinter der Mannschaft von Trainer Frank Schmöller stehend, zum Duell um Platz drei.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.