TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

11:59 Uhr

Klassenerhalt sichern! — volles Programm der Junioren

die Vorschau zum Spieltags-Wochenende, vom 08.06. – 10.06.2018 wird präsentiert von

 

 

Ein Spiel mit „Endspiel-Charakter“ — so könnte man die Partie unserer U13-Junioren am morgigen Samstag bezeichnen. Fehlt den Jungs und Mädels vom Trainerduo Alex und Tobi Böhm doch lediglich noch ein Punkt zum sicheren und vorzeitigen Klassenverbleib in der U13-Bezirksoberliga „Schwabens“. Erreicht soll dieser Punkt gegen den FC Gundelfingen. Das Hinspiel stand noch im Fokus diverser Wetterkapriolen, welche morgen nicht zu erwarten sind. Anstoß auf unserer heimischen Ernst-Lehner-Sportanlage ist um 11.00 Uhr.

 

Den Auftakt ins Punktspielwochenende machen jedoch unsere U12-Junioren am heutigen Freitag-Abend. Auswärts dürfen unsere Violetten bei der (SG)Inningen/ Viktoria Augsburg. Gespielt wird auf der Sportanlage beim FSV Inningen, und das erste Anspiel erfolgt um 18.00 Uhr.

 

Weiter geht es am Samstag um 10.30 Uhr. Dann treten unsere U12/13-Junioren auswärts bei der JFG Lechfeld II an. Gespielt wird auf der Sportanlage des TSV Graben.

 

Zur gleichen Zeit empfangen unsere U14-Junioren, daheim, die (SG)SSV Margertshausen. In ihrer Kreisklasse geht es noch um die Vize-Meisterschaft, welche die letzten 3 Jahre immer an den TSV Schwaben ging.

 

Auswärts bei den Autobahnern, dem TSV Dasing, werden unsere U10-Junioren antreten. Anpfiff der Partie ist um 11.00 Uhr.

 

Einen etwas entspannten Spieltag werden unsere U15-Junioren erleben können. Nachdem ihnen nun nicht mehr die Meisterschaft und der direkte Aufstieg in die Bayernliga Süd genommen werden kann, werden sie etwas befreiter bei der JFG Neuburg auftreten. Jedoch komplett hängen lassen, werden sie sich trotzdem nicht, schließlich gibt es in der Liga noch ein wenig Spannendes. Die JFG Neuburg kämpft im Fernduell mit dem FV Illertissen um den Aufstiegs-Relegationsplatz 2 der BOL „Schwaben“. Anpfiff der Partie in Bergheim/ Neuburg ist um 11.30 Uhr!

 

Unsere U11-Junioren treten ebenfalls am Samstag auf dem D9-Feld an. Gegner der Partie ist die (SG)SV Obermeitingen und angepfiffen wird, auf der heimischen Anlage, um 12.45 Uhr.

 

Um 15.30 Uhr treten unsere U14/15-Junioren, auswärts, bei der Zweitvertretung des TSV Schwabmünchen an.

 

Zur gleichen Zeit werden unsere U19-Junioren das Spielfeld des VfR Neuburg betreten. Gegner ihrer letzten Auswärtspartie dieser Saison ist, der bereits feststehende Absteiger, der JFG Neuburg II. Nach dem die Nachholpartie unserer Schwabenritter unter Woche gegen den TSV Dasing, aufgrund der Aufstiegsrelegation ihrer Seniorenmannschaft, ausgefallen ist, konnten somit unsere Youngster 3 Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen. Bei einem Auswärtserfolg in Neuburg könnten sie sich auf dem 3. Tabellenplatz in der Kreisliga Augsburg festigen.

Insgesamt sind unsere U19-Junioren in der Rückrundentabelle das zweitbeste Team; schade, dass man in der Hinrunde noch sehr viele Punkte hat liegen lassen.

 

Am Sonntag wird es noch einmal heiß werden; jedoch nicht aufgrund des Wetters, sondern aufgrund der Paarung in der U17-Bezirksoberliga. Dann treten unsere U17-Junioren auswärts zum Lokalderby gegen, den aufstiegswilligen, FC Stätzling an. Anpfiff dieser Partie ist um 10.30 Uhr.

 

Spielfrei an diesem Wochenende sind unsere U16-Junioren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.