TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

09:49 Uhr

JUNIOREN — bittere Niederlagen

der Rückblick vom Spieltagswochenende 20.04. – 22.04.2018 präsentiert

 

 

Der Startschuss in das Punktspiel-Wochenende fiel bereits am Freitag bei unseren U19-Junioren. Dabei trat die Prenka-Elf beim TSV Friedberg an. Nachdem man zuletzt unglücklich gegen den SV Mering verloren hatte, rehabilitierten sich unsere Youngster ein wenig und holten verdient ein 1:1-Unentschieden.

 

In einem recht ansprechenden Spiel, bei herrlichstem Fußball-Wetter, konnten sich unsere U10-Ritter am Samstag verdient mit 5:1 gegen die U11-Junioren der (SG) Rinnenthal/Eurasburg durchsetzen.

 

Der restliche Samstag war für unsere leistungsorientierten Mannschaften ein Tag zum Vergessen. Für unsere U14-Junioren setzte es in der Kreisklasse Augsburg eine herbe 1:8-Klatsche beim Aufstiegskandidaten TSV Schwabmünchen. Ebenfalls mit einer kleinen Packung, 0:4, im Gepäck kamen unsere U13-Junioren von ihrer Auswärtspartie beim FC Memmingen zurück.

 

Ganz bitter an diesem Samstag war die erste Saisonniederlage unserer U15-Junioren gegen den Tabellenzweiten der BOL-Schwaben, dem FV Illertissen. Entgegen der Erwartungen traf man auf einen sehr passiven und auf Konter eingestellten Gegner. Trotz überlegenem Ballbesitz gelang es den U15-Rittern nicht in die gefährliche Zone der Illertissener vorzudringen. Im Endeffekt fiel dann die Niederlage von 1:3 zu hoch aus, ein Unentschieden wäre für beide Teams angemessen gewesen, jedoch war die Fehlerkette bei unseren Schwabenrittern im entscheidenden Moment zu lang. Nichtsdestotrotz sind unsere Violetten weiterhin Tabellenführer — vor dem FV Illertissen.

 

In den beiden Sonntagspartien unserer B-Juniorenteams, konnten unsere U17-Junioren vom Trainerduo Peil und Peil, dem Favoriten vom FC Gundelfingen, ein 0:0-Unentschieden abknöpfen und unsere U16-Junioren besiegten im Kellerduell den Abstiegskandidaten der JFG Augsburg-West klar mit 4:0.

 

Des weiteren spielten:

 

TSV 1847 Schwaben Augsburg U12/13 vs. TSV Schwabmünchen II 2:1

TSV 1847 Schwaben Augsburg U14/15 vs. TSV Haunstetten II 1:1

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.