TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

 
08:43 Uhr

Doppelpass für mehr Gesundheit

Kooperation mit der AOK Augsburg

Mit dem AOK Partnerschaftsprogramm unterstützt die Augsburger Gesundheitskasse den TSV Schwaben Augsburg im Breiten- wie auch leistungsorientierten Sport gesund zu bleiben.

 

Die AOK Bayern stärkt und unterstützt regionale Sportvereine. Jetzt haben der TSV Schwaben Augsburg und die AOK Augsburg eine 3-Jährige Partnerschaft geschlossen. Die Partnerschaftsurkunde wurde am Mittwoch, den 26. Juli 2023 beim Bayernliga- Heimspiel der 1. Herrenmannschaft gegen den VfR Garching feierlich überreicht.

„Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, miteinander die Gesundheit der Vereinsmitglieder nachhaltig und langfristig zu fördern“, sagt Horst Spickenreuther, Abteilungsleiter Fußball des TSV Schwaben Augsburg. Es gehe darum, sich als großer Verein im Herzen Schwabens mit Breitensport sowie Leistungssport zu differenzieren. Dies geschieht durch die agierenden und sporttreibenden Menschen in einem Verein, der passenden Infrastruktur zum jeweiligen Sportangebot aber vor allem mit den optimalen Partnern hierzu. Die AOK Bayern passt dazu hervorragend als überregionaler Gesundheitspartner zu einer gesamtheitlichen Gesundheitsfürsorge.

Mit speziellen Angeboten unter dem Motto „Gesund aufwachsen“ gilt es schon die Kleinsten zu erreichen. „Wir möchten die Kinder und Jugendliche mit viel Spaß zum Kicken auf dem Rasen motivieren und dafür sorgen, dass sie mit Freude am Ball bleiben“, so Martin Birzele.

Noch in diesem Jahr starten die ersten Maßnahmen mit gezielten Gesundheitsangeboten zur gesünderen Ernährung und Unterstützung beim Aufbau einer langfristigen physischen aber v.a. psychischen Gesundheit, welche die AOK und der TSV Schwaben Augsburg zusammen umsetzen werden. Darüber hinaus will die AOK mit Experten-Tipps die Mannschaften des TSV zu Höchstleistungen anspornen und sie so dabei unterstützen, noch mehr Erfolge im leistungsorientierten Bereich zu feiern.

Alle Angebote der AOK Bayern sind für den Verein kostenfrei. Ein weiteres Ziel der Kooperation ist es, die Freude am gemeinsamen Kicken von der Kinder- bis zur Bayernliga-Mannschaft zu fördern, sodass alle mit Spaß dabeibleiben, dabei gesund bleiben und lebenslang Sport treiben.

 

Von links nach rechts: Martin Birzele, Niclas Litzel (beide AOK Augsburg), Horst Spickenreuther (Abteilungsleiter Fußball), Günter Pabst (Leiter Geschäftsstelle Schwaben Augsburg), Christian Kreikle (stellv. Abteilungsleiter)

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.