TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

11:40 Uhr

das Junioren-Wochenende 14.04.-15.04.2018

den Nachbericht zu den Pokalspielen, sowie den Vorbericht zu den anstehenden Ligaspielen unserer Junioren

 

wird präsentiert von

 

Am kommenden Wochenende, Samstag, den 14.04.2018 und Sonntag, den 15.04.2018, steht der nächste Spieltag unserer Junioren an.

 

Den Auftakt machen unsere U10-Junioren, von Trainer Bayram Akgül, am Samstag daheim um 10.30 Uhr. Gegner unserer Youngster ist der Verein der „Autobahner“ — die U11 des TSV Dasing.

 

Um 11.00 Uhr greifen, nach langer Unterbrechungspause, unsere U14-Junioren wieder in das Ligageschehen ein. Auf heimischen Platz treffen sie auf die Tabellennachbarn der Kreisklasse Augsburg, den TSV Königsbrunn.

 

Ebenfalls um 11.00 Uhr spielend und ebenfalls daheim, werden unsere Schwaben-Ritter der U13-Junioren auf den Tabellen-Vorletzten, des FV Illertissen treffen. Dabei geht es einerseits um eine weitere Vergrößerung des Abstandes zur Abstiegsregion, andererseits aber auch um die Fortsetzung der guten Form der letzten Wochen. Nachdem die Böhm-Truppe unter der Woche im Stadtpokal durch ein 3:0-Erfolg den Einzug ins Finale des Stadtpokales klar gemacht hat, bleibt abzuwarten, inwiefern sie die englische Woche körperlich überstanden haben!

 

In der „Blumenstadt“ steigt am Samstag das Topspiel der U15-Bezirksoberliga. Dabei erwartet der TSV Rain unsere U15-Junioren. Nachdem Schmid, Bühler und Co. unter der Woche die Mission „Stadtpokal“ erfolgreich mit einem 2:0 gestaltet haben und somit im Finale stehen, heißt es nun in der Liga nachzulegen. Dabei sind die Bedingungen alles andere leicht; waren doch die Partien gegen den TSV Rain bis dato immer eng und heißblütig. Dass nun die Partie von Holzheim/ Dillingen auf den Kunstrasen nach Rain verlegt wurde, trägt mit Sicherheit nicht zur Beruhigung bei.

 

Um 14.00 Uhr treffen unsere U19-Junioren von Trainer Tony Prenka, daheim, auf den Aufstiegskandidaten der Kreisliga Augsburg, den SV Mering. Eigentlich hätte die Prenka-Truppe am Mittwoch im Stadtpokal gegen den SV Hammerschmiede spielen sollen, jedoch wurde die Partie kurzfristig von Seiten der Hammerschiedener wegen Personalmangel abgesagt; und somit stehen unsere Jungs dementsprechend kampflos im Finale des Stadtpokales! Gegner am 17.06.2018 um 15.00 Uhr wird der Lokal-Rivale des TSV Haunstetten sein.

 

Zur Bundesliga-Zeit treten unsere U17-Junioren auswärts bei der JFG Neuburg an. Anpfiff der Partie, auf dem Hauptfeld des SC Feldkirchen, ist um 15.30 Uhr. Selbstvertrauen sollten Meixner, Lang und Co. genügend getankt haben; haben sie doch im Stadtpokal das Derby gegen Türkspor Augsburg klar mit 8:0 für sich entschieden.

 

Am Sonntag treffen unsere U16-Junioren nun genau auf diesen Gegner — den Türkspor Augsburg 1972. Inwieweit sich unsere Rivalen von der Pokalschlappe herholt haben, wird sich zeigen, jedoch sollte die Taslaci-Truppe diesen Gegner nicht unterschätzen. Anpfiff der Partie auf der Bezirkssportanlage Haunstetten ist um 11.00 Uhr.

 

 

Des Weiteren spielen am Samstag unsere U12/13-Junioren auswärts um 14.30 Uhr bei der (SG)FSV Kleinaitingen, sowie am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr unsere U14/15-Junioren im Lokalderby bei der TG Viktoria Augsburg.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.