TSV Schwaben Augsburg

DIE SCHWABENRITTER

- Fußball -

 
07:58 Uhr

SC Oberweikertshofen – TSV Schwaben Augsburg

Die Schwabenritter verspielen nach einer 2:0 Führung den Sieg.

Der Spitzenreiter startete furios in die Partie und Kevin Gutia erzielte bereits in der zwölften Minute die Führung. Anschließend kamen die Oberweikertshofer besser ins Spiel und kurz vor der Pause hatten die „Violetten“ Glück bei einem Lattentreffer. Nach dem 2:0 für die Schwaben durch Daniel Framberger schien die Partie gelaufen. Doch als Markus Nix, der in der kommenden Saison zum FC Memmingen wechselt, mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste, kippte das Spiel.
„Es ist nicht einfach für uns. Nix ist für uns kaum zu ersetzen“, meint Schwaben-Boss Jürgen Reitmeier. Für Reitmeier war das auch der Knackpunkt: „Dann kam es zum Bruch. Bis dahin hatten wir das Spiel im Griff. Das 2:2 war dann verdient.“ Vor allem in der Schlussphase drehten die abstiegsgefährdeten Oberbayern mächtig auf und Kanca schoss mit einem „Sonntagsschuss“ den Ausgleich.


Schiedsrichter: Tobias Wittmann (Wendelskirchen) – Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Kevin Gutia (12.), 0:2 Daniel Framberger (51.), 1:2 Fabian Friedl (81.), 2:2 Ömer Kanca (92.)

Vorbericht

Jürgen Reitmeier, der Abteilungsleiter der „Violetten“ bezeichnet den Stil seiner Truppe derzeit als „Minimalistenfußball.“ Da kann man nicht widersprechen. Mit vier geschossenen Toren holte Schwaben Augsburg aus fünf Spielen 13 Punkte. „Das zeigt schon, dass wir in der Defensive gut stehen“, so Reitmeier. Es sieht so aus, als ob die Schwaben diese Saison locker „ausschaukeln“ lassen können. Reitmeier will nicht groß widersprechen: „Natürlich nehmen wir jetzt Oberweikertshofen ernst und wir wollen auch gewinnen, aber unsere Zielsetzung ist auch die, dass wir es jetzt nicht mehr unnötig spannend machen wollen.“

Spieldaten

08.04.2017 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Tobias Wittmann

Assistenten: Felix Grund, Florian Nothaft

Spielort: Sportanlage Oberweikertshofen, Platz 1 | Sportplatzstr. 1 | 82281 Oberweikertshofen